Über mich

Dominic Zürcher

Dominic Zürcher

Mein Name ist Dominic Zürcher. Geboren wurde ich am 25. November 1986 in Uster in der Nähe von Zürich. Ich bin Schweiz-Kanadier.

 

Berufserfahrung

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei der Stadtverwaltung Uster habe ich meinen Militärdienst als Übermittlungssoldat bei der Flugabwehr als Durchdiener absolviert.

Im Jahr 2007 folgte dann meine erste Arbeitsstelle nach der Lehrzeit bei der Firma CM Informatik AG in Schwerzenbach, wo ich als Junior Projektleiter beschäftigt wurde. Nach dem zweijährigen Ausflug in die Privatwirtschaft hat es mich wieder zurück zu einer Gemeinde gezogen.

Bei der Gemeindeverwaltung Fehraltorf durfte ich Erfahrungen in den Finanzen als Stellvertreter der Leiterin Finanzen sammeln. In dieser Funktion war es auch meine Aufgabe das Protokoll der Baukommission für die Kindertagesstätte zu führen. Im Zusammenhang mit dem Bau der Kindertagesstätte habe ich gemerkt, dass mich der Liegenschaftenbereich mehr interessiert als die Finanzen. Nachdem mir dies klargeworden ist, haben ich mich nach einer entsprechenden Stelle umgesehen und bei der Gemeindeverwaltung Hinwil gefunden.

Bei der Gemeindeverwaltung Hinwil arbeite ich nun seit November 2013 als Stv. Leiter Abteilung Liegenschaften sowie seit März 2014 zusätzlich als ICT-Verantwortlicher. Als Stv. Leiter Abteilung Liegenschaften bewirtschafte ich in erster Linie alle Miet- und Pachtobjekte der Politischen und der Schulgemeinde Hinwil. Dazu kommt noch das Führen des Sekretariats der Liegenschaftenkommission sowie die Koordination und Supervision des Abteilungs-Sekretariats. Als ICT-Verantwortlicher bin ich verantwortlich für die Weiterentwicklung, Unterhalt und Betrieb der ICT-Infrastruktur sowie für die ICT-Sicherheit.

 

Freizeit

In meiner Freizeit habe ich während 16 Jahren Handball gespielt. 13 Jahre davon beim TV Uster Handball und drei Jahre beim SC Volketswil. Als ich im Jahr 2011 eine Einladung in die Malediven erhielt, hatte ich mich entschieden, die Ausbildung zum Sporttaucher zu absolvieren. Das Sporttauchen hat mir von Beginn weg sehr gut gefallen. Ich betreibe das Tauchen nicht nur in den Ferien sonder auch in meiner Freizeit, denn unter Wasser kann man sehr gut abschalten. In meinen Ferien reise ich sehr gerne. Ich habe schon einige Länder und Städte bereist. Während meinen Reisen kann ich einer weiteren Freizeitbeschäftigung nachgehen. Der Fotografie. Ich geniesse es jedoch auch einfach mal ein Buch zu nehmen und an einen gemütlichen Ort zu gehen und zu lesen.

 

weitere Informationen über Dominic Zürcher

Wollen Sie noch mehr über mich erfahren, dann zögern Sie nicht und schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular.